Unsere Landwirdschaft

Noch heute spielen unsere „Horntöchter“ und das Bauerntum eine wichtige Rolle, so dass der Stall nach den heutigen Bedürfnissen umgebaut wurde. Gerne dürfen Tierliebhaber bei den Arbeiten im Stall mithelfen und mit den Kühen, Rindern, Kälbchen, Hühnern und Katzen Zeit verbringen.
Der rollstuhlgängige Stall lädt zum Verweilen, Mitwirken und „Hopele“ ein. Ist ein Besuch im Stall nicht möglich, sind unsere Gäste eingeladen, alle Themen vom Bauernhof mit uns zu teilen oder von der lauschigen Terrasse aus dem Treiben „Gable und Zable“ auf dem Hof beizuwohnen.
Die Gemüse stammen grösstenteils aus hauseigenem Anbau, die Fleischprodukte vorwiegend aus der eigenen Landwirtschaft und aus der Schweiz. Unser Landwirtschaftsbetrieb erfüllt das Konzept der „Integrierten Produktion“.

 
 

Kontakt

Pflegefamilie Hohgantblick
Scheidbach
6197 Schangnau
Tel. 034 493 36 61
nfhhgntblckch

 
 

Damit das Leben auch im hohen Alter noch blühen kann.