Betriebsausflug Marbachegg 2018

11. Juli 2018

Am 11. Juli 2018 lud die Pflegefamilie Oberli Hohgantblick zum Betriebsausflug ein. Mit allen Pflegefachkräften, Angestellten, Bewohnern und guten Bekannten, eine stattliche Anzahl von ca. 100 Personen.

Bei angenehm warmen nicht ganz wolkenlosen Sommerwetter fuhren wir mit Privatautos zur Talstation der Bergbahn Marbachegg. Es war ein besonderes Erlebnis mit der Gondelbahn hinaufzufahren und dabei die schöne Aussicht zu geniessen. Obschon einige Personen mit einem gemischten Gefühl in die schwankenden Gondeln einstiegen. Doch keine Panik, das Pflegepersonal war gleich zur Stelle.

Auf der Marbachegg angekommen, wurden wir vom Personal freundlich empfangen und mit einem Apéro willkommen geheissen. Für Musik war auch gesorgt. Die Alpenperlen unterhielten uns mit ihren schönen Musikstücken, was unseren Bewohner/Innen und dem Komponisten Rudolf Wittwer sehr gefiel. Schnell hatte er sein Schwyzerörgeli in den Händen und auf dem "Gigäbänkli" sitzend, spielte er voller Freude mit.
Wir wurden mit einem wunderbaren Menü und einer anschliessender Dessertkreation verwöhnt. Schön sich so bedienen zu lassen und zu geniessen.
Einige machten einen kleinen Verdauungsspaziergang und bestaunten die vielen Paragleiter, die hoch in den Lüften den Aufwind ausnutzten oder erfreuten sich an der prächtigen Aussicht auf Berge und Täler. Die Jüngere fuhren sogar mit den Cart Autos den Berg hinunter und per Skilift wieder hoch.

Besonders geehrt von der Pflegefamilie Oberli wurde Fabian Portmann für seine mit Bravour bestandene Lehrabschlussprüfung als FaGe. Er will sich noch weiterbilden. Alle bedauern den baldigen Abgang sehr. Fabian ist ein lieber einfühlsamer Pfleger, alle mögen seine bescheidene Art.

Gegen 16.00 Uhr traten wir die Heimreise an mit der aussichtsreichen Fahrt mit der Gondelbahn nach Marbach und anschliessend mit den Autos wieder in den Hohgantblick, wo alle munter, zufrieden, glücklich und dankbar, wenn auch etwas müde ankamen.
Ein herzliches Danke der Pflegefamilie Oberli für den grosszügigen Ausflug. Bewohner schätzen die familiäre Pflege sehr und die Angestellten den willkommenen Arbeitsplatz. Schön gibt es solche liebe Menschen, gerade in der heutigen Zeit.
Christian Egli

Fotos: Christian Egli

Kontakt

Pflegefamilie Hohgantblick
Scheidbach
6197 Schangnau
Tel. 034 493 36 61
nfhhgntblckch

 
 

Damit das Leben auch im hohen Alter noch blühen kann.